Leitbild der SPORTUNION Salzburg

“Für uns als Dachverband steht der Verein mit seinen Funktionär:innen und Mitgliedern im Mittelpunkt unseres Tuns. Wir wollen unsere Vereine aktiv und bestmöglich bei der Professionalisierung ihrer Arbeit unterstützen und fördern.”
Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg

Michaela Bartel HP

Wir setzen uns für optimale Rahmenbedingungen für Sportvereine und Sportler ein.

Wir tragen dazu bei, die Qualität der Vereinsarbeit durch Aus- und Fortbildungen für Funktionär:innen, Trainings- und Übungsleiter:innen zu sichern.

In Zusammenarbeit mit unseren Vereinen initiieren und unterstützen wir gesundheitsfördernde Bewegungsangebote im Bundesland Salzburg.

Wir unterstützen den Nachwuchs-Leistungssport.

Wir fördern Persönlichkeitsbildung und Wertevermittlung durch Sport (Toleranz, Teamgeist, Gleichbehandlung).

Wir schaffen Synergien durch Kooperationen und Partnerschaften mit Politik, Wirtschaft und sozialen Einrichtungen.

Wir berücksichtigen aktuelle Trends, konzipieren Projekte und übernehmen Aufgaben für die Entwicklung unserer Gesellschaft.

Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen für die Salzburger Bevölkerung ohne Vereinszugehörigkeit und im Sinne einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung, einen offenen Zugang zu Sport & Bewegung zu schaffen.

Slogan-Wir-bewegen-Menschen(1)